16. März 2012

*TROSTTEDDYS* - Stricken/Häkeln für den guten Zweck


Nun, manchmal kann es passieren, daß man was übersieht :-) 
Diese Teddys (zumindest ist das ein Teil von Vielen, die ich gemacht habe :-)) sind wahrscheinlich schon längst an die Kinder verteilt worden, doch irgendwie habe ich es hier wohl noch nie erwähnt...



Wie bereits *hier* geschrieben (das waren die Bären meiner Schwiegermama, sie strickt lieber, ich häkele lieber :-), obwohl ich beides gut kann):
Das Ganze hat einen ganz wichtigen Zweck!
Ein ganz tolle Aktion läuft derzeit. Ich stelle hier mal einfach die Beschreibung von der Gründerin Andrea Raab ein...
"Wir stricken Trostteddys, welche die Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehren des Bezirkes Linz-Land auf Ihren Einsätzen begleiten werden.Sie sollen Kindern helfen, schockierende Ereignisse besser zu überstehen und in den traurigsten Momenten Trost zu spenden.
Für diesen guten Zweck benötigen wir jede freie, helfende Hand!
Helfen Sie Trost zu spenden, nehmen Sie Ihre Stricknadeln in die Hände!
Nähere Informationen: andrearaab@gmx.at
Auch die Frühchenstation hat sich gemeldet und hätte auch gerne Trostteddys!!!
Und auch Sie können helfen.....melden Sie sich ....machen auch Sie Kindern etwas Freude und spenden Teddys.
Gerne nehmen wir auch Wollspenden an!"

Hier der *Link* der Gruppe bei Facebook - dort auch die genau Bescheibung zum Mitmachen...


Macht es gut, viele kreative Grüße,
Lena

Keine Kommentare: